Unsere pädagogische Arbeit

Musical

Von Januar bis Mai 2022 gab es unser großes Musicalprojekt zum 25jährigem Bestehen von Junior Welt. Alle waren im „Musicalfieber“ In unserem Musical haben wir einen Rückblick durch unsere vergangenen Musicals neu interpretiert und aufgeführt. Am Freitag den 13.Mai haben wir vor 300 Zuschauern in der Aula der Gesamtschule Velbert eine super Show gezeigt.

Musicalfieber….

…… hieß unsere großes Kindergartenmusical im Mai 2022.

Bereits das sechste Mal haben wir ein eigenes Kindergartenmusical aufgeführt. Auch dieses Mal entstand eine kunterbunte Mischung mit Inhalten wie Gesang, musikalische Begleitung mit Instrumenten, Tanz, Rhythmik und Schauspielerei.

Im Januar fing  alles an. Die Kinder wählten eine Musicalgruppe aus, in der sie eine Rolle übernehmen wollten. Es folgten viele Aktionen unter anderem die Aufnahme einer Musical CD ( es gibt noch Exemplare zum Verkauf) , Herstellung von Kulissen und Kostümen  sowie zusätzliche Aktionen rund um das Thema eine Kamera reist durch den Ozean. Nach langen Tagen des Probens begann dann am Freitag d. 13.05.2022 unser Musical im ausverkauften Saal der Aula der Gesamtschule vor ca. 300 Zuschauern.

Nachdem die Kinder der Mondgruppe ( Kinder unter 3 Jahren)durch die Steinzeit gereist sind, traten die Quallen auf, die Geburtstag feierten und im Schwarzlicht Ihre anmutigen Tänze aufführten. Danach ging die Reise weiter zu den Drachen, die zwischen den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft getanzt haben. Anschließend haben Aladin und Jasmin mit ihren Freunden den blauen Djini aus seiner Wunderlampe befreit. Den Abschluss bildeten die außerirdischen Bubbles, die auf unserer Erde eine neue Heimat gefunden haben.

Es war ein musikalisches, spannendes, lustiges aber auch sehr aufwendiges und forderndes Projekt. Wir waren alle sehr stolz auf das Ergebnis. Ganz besonders bedanken wir uns für den Einsatz der Darsteller und der Helfer, die einen so reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Alle waren sichtlich gerührt von den schönen Augenblicken und den stolzen Eltern und wir freuen uns schon auf das nächste Musical- auch wenn bis dahin mindestens drei Jahre vergehen w  erden.