Lott Jonn – Kindergarten in Bewegung

Förderung der Grob- und Feinmotorik ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Konzeption. Vielseitige und ausreichende Bewegungsangebote und die Gesundheitsförderung von Kindern sind Grundlage des Lernens. Ein ideales Feld für frühzeitige Bewegungsförderung bieten die Spiel- und Lebensräume in unserer Kindertagesstätte. Daher beteiligt sich Junior Welt am Bewegungsprojekt des Kreisgesundheitsamtes und des Kreissportbundes Mettmann: “Lott Jonn – Kindergarten in Bewegung.” Lott Jonn bietet den teilnehmenden Einrichtungen verschiedene Projektfelder, von denen die Mitarbeiter die Kinder und auch die Eltern von “Junior Welt” profitieren können. Dazu gehören u.a.: Fortbildungsseminare für pädagogische Mitarbeiter durch ausgesuchte Dozenten und Fachkräfte, Möglichkeiten der Teilnahme an Testverfahren zur Einschätzung der Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit der Kinder, Elternabende zum Thema “Stellenwert der Bewegung in der kindlichen Entwicklung” u.a. in der Einrichtung. Die erworbenen Erkenntnisse werden von uns in die tägliche Arbeit aufgenommen und erfolgreich umgesetzt.

Kindergarten Velbert: Junior Welt e.V. – Kindertagesstätte und Betriebskindergarten