Eine Reise um die Welt

Inzwischen ist es in unserer Einrichtung bereits eine feste Tradition, das Projekt „ Eine Reise um die Welt“ in regelmäßigen Abständen durchzuführen.
Alle drei Jahre starten wir also zu unserer Reise und geben dabei den Kindern die Möglichkeit, etwas über andere Länder zu erfahren und dabei die Vielfalt der Landschaften, Pflanzen, Tiere, Menschen und Kulturen näher zu ergründen.
Natürlich können wir nicht die „ganze Welt“ bereisen, so wählen wir immer einige Länder oder Landschaften aus, die für die Kinder besonders interessant erscheinen.

Wir „reisten“ zum Beispiel:

• nach Afrika
  • nach Amerika
  • nach Australien
  • über und in die Ozeane
  • durch Europa

Wir haben zu den einzelnen Ländern viele spannende Aktionen und Abenteuer erlebt. Toll ist, dass einige Eltern uns mit Fotos, mitgebrachten Reiseandenken und ähnlichem bei der Durchführung des Projektes unterstützen.

Kindergarten Velbert: Junior Welt e.V. – Kindertagesstätte und Betriebskindergarten